SV-Team 2021-2022

Das haben wir schon, das haben wir noch vor:
Unser SV- Team besteht aus insgesamt sechs Schülern/Schülerinnen (Gerges, Noah, Johannes und Therese aus der 10. Klasse und Amina und Abygail aus der 5. Klasse).
Am Nikolaus konnten die Schüler/innen bei uns Nikoläuse für Lehrer/innen, Mitschüler/innen oder Freunde bestellen.
Vor den Weihnachtsfeiern haben wir Lebensmittel für die Tafel in Höxter gespendet. Die Lebensmittel konnten von den Schülern/innen und Lehrer/innen mit in die Schule gebracht werden. Jede Klasse hat dafür ihre eigene Box zum Auffüllen bekommen.
Am Valentinstag konnten die Schüler/innen bei uns Rosen bestellen und diese dann anonym oder mit Namen an ihre Liebsten, Lehrer/innen oder Mitschüler/innen verschenken.
Da wir wegen den Corona Maßnahmen im Moment nicht in den Pausen zur Mensa gehen dürfen, möchten wir den Brötchenverkauf einmal pro Woche wieder einführen. Außerdem versuchen wir auch den Kiosk wieder zu eröffnen, wo man sich dann während der Pause ein paar Kleinigkeiten holen könnte.
Vor den Osterferien wollen wir gerne ein SV-Turnier machen, wo die Klassen dann gegeneinander z.B. Völkerball spielen.
Damit die Umwelt nicht zu kurz kommt, wollen wir wieder mehrere Mülleimer in den Klassen unterbringen, damit der Müll getrennt werden kann. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, seine Flaschen/Dosen mit Pfand in der Pausenhalle abzugeben. Diese werden dann weggebracht und das Geld wird gespendet.
Wir unterstützen zudem seit neustem den RTR„ Der Runde Tisch der Religion" Höxter.
Wir versuchen alles umzusetzen, was wir uns vornehmen, und sind mit sehr viel Fleiß dabei.

Euer SV-Team