Schulband-AG

Seit dem Schuljahr 2021/2022 gibt es die Schulband an der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Realschule, die Freude an der Musik haben, egal ob sie ein Instrument spielen können oder singen wollen. Die Schulband trifft sich alle vierzehn Tage am Donnerstag in der siebten und achten Stunde in der Aula. Dort werden dann verschiedene Musikstücke, die sich die Teilnehmer der Schulband zum größten Teil selbst aussuchen, geprobt.
Im letzten Schuljahr hatte die Schulband einen Auftritt am letzten Tag vor den Weihnachtferien. Dort wurden verschiedene Musikstücke vorgetragen. Zwei weitere Auftritte hatte die Schulband während der Verabschiedung der letzten zehnten Klassen.
Die Band freut sich immer über neue Mitglieder.

Ansprechpartner: Frau Loges, Herr Coskun und Herr Cebul