Fußball-AG

Leider muss zur Zeit, aber nur zeitlich begrenzt, auf die Fußball AG verzichtet werden.
Dennoch stellen wir uns kurz vor:

In der Fußball-AG wird die Sportart spielerisch erlernt. In interessanten Übungs- und Spielformen werden die Schüler gefordert und gefördert.
Durch verschiedene Spiele mit und ohne Ball erhalten die Kinder die Möglichkeit, ihre Interessen und Freude an der Bewegung zu stärken. Fußball soll als Teamsport vermittelt werden, indem Aspekte wie das Miteinander, der Zusammenhalt und der respektvolle Umgang mit den Mit- und Gegenspielern thematisiert werden.

Wer Lust und Spaß am Fußball hat und den Jahrgängen 7-9 angehört, ist in dieser AG genau richtig.

Desweiteren wird beabsichtigt, am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" an den Schulkreismeisterschaften teilzunehmen.

Mädchenmannschaft bei den Kreismeisterschaften 2021/2022

Jungenmannschaft bei den Kreismeisterschaften 2021/2022