03.05.2023

Abschlussfahrt der 10. Klassen nach Hamburg

-Bericht von Millana Janzen-
Vom 27. auf den 31. März fuhren die Klassen 10a und 10b mit Frau Kittler, Frau Leßmann, Frau Gulde und Frau Meibom nach Hamburg.

Die Schüler hatten täglich Programm, wie eine Schiffsrundfahrt, einen Ausflug zur Elbphilharmonie, einen Besuch in dem Musical „König der Löwen“, eine Busrundfahrt oder einen Spaziergang durch den Elbtunnel. Man hatte also die Möglichkeit, Hamburg von jeder Seite kennenzulernen. In den fünf Tage lernten die Schüler*innen nicht nur Hamburg kennen, sondern auch untereinander bekam man die Chance, sich nochmal ein bisschen besser kennenzulernen. Es wurde viel gelacht und die Stimmung war harmonisch. Auch wenn die Großstadt einen einschüchtern kann, fühlte man sich mit seinen Freunden sicher. Sogar die vier Stunden Busfahrt fühlten sich mit Musik und guter Laune wie ein kleiner Sprung an. Doch letztendlich ist es für uns alle eine große Erinnerung.
Danke nochmal an die Lehrerinnen für die schöne Zeit.