05.05.2023

Gut gespielt, mit Pech ausgeschieden

Bei den Fußball-Kreismeisterschaften der WK4 in Brakel sind am 27. April 2023 unsere Schüler ganz knapp in der Gruppenphase ausgeschieden.

Durch zwei klare Siege (3:0 bzw. 5:0) gegen die Realschule Nieheim und der Gesamtschule Steinheim fehlte nur noch ein Sieg im wichtigen Spiel gegen das Gymnasium Warburg, die auch beide Begegnungen gewannen.
Leider war uns in diesem Spiel das Glück nicht hold. Obwohl unser Team das Spiel dominierte und sich einige große Chancen erarbeitete, wollte das entscheidende Tor nicht fallen. Wie es im Fußball ist, rächt sich so eine Spielsituation und der Gegner kam durch einen Konter und einem Abstaubertor zum 1:0. Da dann nur noch eine Minute zu spielen war, war das gleichzeitig der Endstand.
Dennoch blieb das Gefühl, gut gespielt zu haben.
Beeindruckend war die große Fairness innerhalb des Teams und mit dem Gegner, so dass auch im nächsten Jahr ein neuer Anlauf gemacht wird, um endlich Fußball-Kreismeister zu werden.