Infos zum Sportunterricht

Die Zeugnisnote setzt sich aus drei Teilen zusammen:

1/3  -  Sozialverhalten und Mitarbeit
1/3  -  gezeigte Leistung
1/3  -  individueller Lernfortschritt

Folgende Regeln gelten für den Sportunterricht:

Wird gegen eine dieser Regeln verstoßen, darf der Schüler / die Schülerin nicht aktiv am Sportunterricht teilnehmen. Diese Nichtteilnahme bedeutet für diese Stunde eine ungenügende Leistung.
 Lange Haare zusammenbinden.
 Schmuck und Wertsachen ablegen.
 Richtige Sportbekleidung mitbringen und anziehen.
 Piercing abkleben bzw. abdecken.
Wird gegen eine dieser Regeln verstoßen, muss mit anderen Konsequenzen wie Klassenbucheintrag, Stundenprotokoll o.ä. gerechnet werden.
 Kaugummikauen ist in der Sportstunde nicht erlaubt.
 Entschuldigungen werden nur am Tag der Sportstunde beim /bei der Sportlehrer/-in vorgezeigt und akzeptiert.
 Die Turnhalle darf während der Sportstunde grundsätzlich nur nach Abmeldung beim/bei der Lehrer/-in verlassen werden.
 Menstruation ist keine Krankheit, daher ermutigen Sie Ihre Töchter, am Sportunterricht teilzunehmen.
 Den Anweisungen des/der Lehrer/-in ist immer Folge zu leisten.
 Alle Schülerinnen und Schüler müssen Waschzeug (kleines Handtuch, Seife) mitbringen und sich nach der Sportstunde frisch machen.

Bitte unterstützen Sie die Sportlehrer und Sportlehrerinnen, in dem Sie Ihre Kinder darauf hinweisen, diese Regeln zu beachten.