Wörterbuch Englisch

Liebe Eltern,

im Namen aller Mitglieder der Fachschaft Englisch möchten wir Ihnen die Anschaffung eines zweisprachigen Wörterbuches bis zum Ende der Klasse 5 empfehlen.

Wie Sie wissen, wirken sich seit einigen Jahren die Europäisierung und Globalisierung nachhaltig auf unser Arbeitsleben aus. Um eine effektive Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern zu gewährleisten, legen viele Betriebe nicht nur immer mehr Wert auf gute fremdsprachliche Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Angestellten, sondern greifen vermehrt auch auf Hilfsmittel, wie z.B. Wörterbücher zurück.
Sinnvollerweise bezieht das an unserer Schule verwendete Lehrbuch („English G 21“ aus dem Cornelsen-Verlag) deshalb die Arbeit mit Wörterbüchern unmittelbar ein. Um Ihr Kind so früh wie möglich mit der Wörterbucharbeit vertraut machen zu können und somit gezielt auf das Arbeitsleben vorzubereiten, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Wir möchten Ihnen die Anschaffung des folgenden, auf das Lehrwerk abgestimmten zweisprachigen Wörterbuches aus oben genannten Gründen sehr empfehlen:

English G 21 Wörterbuch. Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch

Cornelsen, ISBN 978-3-06-020499-1