19.12.2023

Weihnachtsgrüße von der Schulleitung

Die Schulleitung wünscht im folgenden Brief allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein frohes Weihnachtsfest!

Brief der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitglieder des Fördervereins,

im Namen des Schulleitungsteams schicke ich Ihnen und euch herzliche Grüße zu Weihnachten und den bevorstehenden Feiertagen. Die Tannenbäume in der Eingangshalle der Realschule leuchten, die Fenster sind mit bunten Sternen dekoriert und in den Räumen glitzern gefüllte Adventskalender. Aus der Schulküche duftet es regelmäßig nach weihnachtlichem Gebäck.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, einen Moment innezuhalten und die festliche Atmosphäre zu genießen.
„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen“, sagte Wilhelm Busch einmal, und in diesem Sinne hoffe ich, dass die Weihnachtszeit für euch und Sie von Freude, Liebe und Frieden erfüllt ist.

Als Schulgemeinschaft haben wir in diesem Jahr zusammen zahlreiche Herausforderungen gemeistert und viele positive Momente erlebt, auf die wir stolz zurückblicken können. Diese Erfolge, z.B. das großartige Sommerfest und der Tag der offenen Tür mit dem Hoffmannsmarkt, waren nur möglich dank der Beiträge und des Einsatzes von euch liebe Schülerinnen und Schüler und Ihnen, liebe Eltern und Mitglieder des Fördervereins.

Die Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch eine Gemeinschaft, die von Herzlichkeit und Zusammenhalt geprägt ist. Im Jahr 2023 haben wir viel erreicht, und ich möchte euch und Ihnen herzlich danken.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.

genießen Sie die wohlverdiente Auszeit und tanken Sie neue Energie, denn Weihnachten ist oft ein lautes Fest: „Es tut uns aber gut, ein wenig still zu werden, um die Stimme der Liebe zu hören.“ (Papst Franziskus)
Wir schauen optimistisch in die Zukunft und das Jahr 2024 und sind gespannt darauf, gemeinsam mit euch und Ihnen als starke Schulgemeinschaft zu arbeiten, bewährte Traditionen der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule weiterzuführen und innovative Ideen und neue Projekte umzusetzen.

Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen,

Sylvia Stebbing (Schulleiterin)
Christoph Arendes (stellvertretender Schulleiter)