11.12.2023

Team der Realschule verteidigt den Kreismeistertitel im Badminton

Am 5. Dezember 2023 fanden die Schul-Kreismeisterschaften im Badminton in der Bielenberghalle in Höxter statt. Das Team der Realschule Höxter trat in der Wettkampfklasse III an und konnte ihren im Jahr zuvor errungenen Kreismeistertitel erfolgreich verteidigen.

In der ersten Begegnung gegen das König-Wilhelm-Gymnasium Höxter überzeugten die Realschüler/innen in allen sieben Spielen und verbuchten einen klaren 7:0-Sieg.
Die anderen beiden Begegnungen waren hart umkämpft. Alle Spiele waren sehr spannend und hochklassig. Gegen das Team des Gymnasiums Steinheim lag das Glück auf unserer Seite, so dass die zweite Begegnung mit 4:3 gewonnen werden konnte. In der letzten Begegnung gegen das St. Xaver Gymnasium Bad Driburg mussten wir eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen.

Nach allen Begegnungen erreichten drei Schulen in der Wettkampfklasse III jeweils zwei Siege. Somit entschied das Punkteverhältnis über die Platzierungen. Und hier lag die Realschule Höxter mit 14:7 Punkten knapp vor dem Gymnasium Steinheim mit 13:8 Punkten und dem St.Xaver Gymnasium Bad Driburg mit 12:9 Punkten. Die Realschule Höxter gewann erneut den Kreismeistertitel im Badminton.
Herzlichen Glückwunsch an alle Badminton-SpielerInnen zu diesen Erfolg!

v.l.n.r.: Betreuer Alexander, Immanuel, Emma, Mikail, Ole, Thomas, Lisa, Lea