08.05.2023

Erstmalige Teilnahme der Realschule Höxter an den Bezirksmeisterschaften im Tennis

Unsere Tennismädchen der Wettkampfklasse III zeigten am 8. Mai 2023 beachtliche Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen in Herford, die aber für ein Weiterkommen auf Landesebene leider nicht ausreichten.

Für die Regierungsbezirksmeisterschaften im Schultennis 2022/2023 qualifizierten sich neben unseren amtierenden Kreismeisterinnen auch die Marienschule Bielefeld, das Gymnasium am Markt Bünde, das Immanuel Kant Gymnasium Bad Oeynhausen, das Reismann Gymnasium Paderborn sowie das Stadtgymnasium Detmold.
Vor Spielbeginn wurden die sechs Teams in zwei Gruppen eingeteilt. Die nach einem LK-System ermittelten zwei besten Mannschaften wurden in je eine Gruppe gesetzt. Dieses waren das Gymnasium aus Bad Oeynhausen und die Marienschule Bielefeld. Die anderen vier Teams wurden zugelost. Somit hatten wir die Gegner des Immanuel Kant Gymnasiums Bad Oeynhausen und des Reismann Gymnasiums Paderborn zu erwarten.

Unsere Schule wurde vertreten von:

Noemi Pietrzyk

Paula Henke

Meliz-Dilara Menne

Lisa Sophie Wünsch

Trotz vollem Einsatz unterlagen wir, wie auch die Mannschaft vom Reismann Gymnasium Paderborn, der sehr stark aufgestellten Mannschaft aus Bad Oeynhausen, die sich damit für das Endspiel gegen den Gewinner aus der anderen Gruppe qualifizierte. Auf ein Durchführen der zweiten Begegnung gegen Paderborn verzichtete man im gemeinsamen Einvernehmen, da ein Weiterkommen nicht mehr möglich war.

Trotzdem möchte die betreuende Sportlehrerin Dagmar Winzig an dieser Stelle ihren Spielerinnen ein großes Lob für ihr sportlich faires Verhalten und für ihren kämpferischen Einsatz aussprechen. Eine Teilnahme an den Tennis-Bezirksmeisterschaften war für unsere Realschule Premiere und ist deshalb als großer Erfolg zu werten.

Gleichzeitig möchte sie sich im Namen der Schulgemeinschaft auch bei Herrn Henke und Herrn Pietrzyk bedanken, die sich sofort bereit erklärt haben, unsere Mannschaft nach Herford zu fahren.