28.04.2023

Klassenfahrt nach Detmold der Klasse 8a

(Reisebericht von Emma Franke)
Am 17.4.2023 fuhr die Klasse 8a auf Klassenfahrt zur Jugendherberge in Detmold, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Am Morgen des 17.4. wurden wir von einem Bus an unserer Schule abgeholt. Nachdem wir an der Jugendherberge angekommen waren, gingen wir wegen einer GPS-Rallye in die Stadt.
Nachmittags kamen Manu und Esther von Interakteam, um mit uns ein Teamtraining durchzuführen. Das Training bestand aus vielen verschiedenen Aufgaben, die man nur als Team schaffen konnte. Wir mussten viel Frust einstecken, aber haben doch alle Aufgaben gemeistert.

Abends sammelten wir Holz für ein Lagerfeuer und brieten Stockbrot.

Am zweiten Tag fuhren wir mit Manu und Esther zu einem kleinen Hochseilgarten, wo wir den ganzen Tag verbrachten.

Abends bestand die Möglichkeit, einen Film zusammen zu gucken und frisches Popcorn aus Herrn Coskuns Popcornmaschine zu essen.

Am letzen Tag gingen wir nach dem Frühstück zum Detmolder Freilichtmuseum, wo wir in zwei Gruppen an einem Workshop zum Thema Fachwerkhausbau teilgenommen haben und uns frei auf dem Gelände bewegen konnten.

Gegen 14 Uhr fuhren wir wieder zur Schule zurück.