30.09.2022

Projekt Wandgestaltung Klasse 8a

Dieses Schuljahr erhielt die Realschule die Gelegenheit, eine ca. 70 qm große Betonwand am „Prof. Manegold- Wendeplatz" neu zu gestalten.
Inspiriert durch die Werke des weltbekannten Streetartkünstlers Banksy erstellten die Schüler/innen der Klasse 8a Schablonen zum Thema „Lebenswertes Höxter“.

Es wurden Fotos aufgenommen, passendes Bildmaterial gesucht, erste Erfahrungen mit dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP gemacht und natürlich gezeichnet und geschnitten.
Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 29.09. endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 8a konnten ihre Entwürfe mit Graffitifarben auf die Wand auftragen.

Wir danken für die Unterstützung des Projekts insbesondere:
- den Anwohnern, die mit ihren Spenden die Anschaffung der Graffitifarben ermöglicht haben,
- Herrn Vogt für die Organisation, das Vorbereiten und Grundieren der Wand sowie die Versorgung vor Ort,
- Herrn Schöning für die Farben, die für die Grundierung benötigt wurden,
- Frau Alberding von der Marketingleitung der LGS für ihre Unterstützung bei der Genehmigung und
- Frau Kindler senior für die Gastfreundschaft.

Klasse 8a und Jutta Kindler (Klassen-und Kunstlehrerin)