29.09.2022

Guter vierter Platz bei den Fußball-Kreismeisterschaften der Mädchen

Am 14. September fanden die Fußball-Kreismeisterschaften der Mädchen in Brakel statt, an welchen auch die Realschule Höxter mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse III (6.-8. Klasse) teilnahm.

Durch zwei feine Siege (3:0 gegen die Realschule Nieheim und 4:1 gegen Gymnasium Warburg) in den Gruppenspielen und einer 1:3 Niederlage gegen die Gesamtschule Brakel qualifizierte sich unsere Mädchen-Fußballmannschaft für das kleine Finale.
Auch wenn eine spielerische Steigerung von Spiel zu Spiel zu erkennen war, so setzte sich die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen vom Gymnasium Brede durch. Folglich musste man in eine 0:1 Niederlage einwilligen, die der außerordentlich guten Stimmung des Teams aber nicht schadete.
Man merkte den Realschülerinnen an, dass sie Freude an den Schulvergleichen hatten und die Einsatzbereitschaft bei allen Spielerinnen besonders hoch war.
Hervorzuheben ist die besondere Fairness aller Mannschaften.