08.10.2021

Spannende Fußballspiele bei den Kreismeisterschaften der Mädchen

Am Donnerstag, den 30.09. fand die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaften der Schulen in Brakel statt.
Die Mädchen der Realschule Höxter mit den Jahrgängen 2008-2010 lieferten sich spannende Duelle in den Gruppenspielen mit der Realschule Nieheim, dem Gymnasium Brede aus Brakel und dem späteren Sieger der Gesamtschule aus Brakel.

Für die Realschule sprangen zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage heraus. Dieses entspricht nicht ganz der gezeigten guten Leistungen. Die von der Praktikantin Tabea Kayser und vom Sportlehrer Andre Winzig unterstützte Mannschaft hätte nur die beiden Pfostenschüsse ins Tor befördern müssen. So wäre der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht worden und man wäre in die nächste Runde auf Bezirksebene eingezogen.
Der guten Stimmung und der Moral des Fußballteams tat das aber keinen Abbruch. Alle Spieler waren sich einig: Im nächsten Jahr greifen wir wieder an!!