29.10.2021

Die Realschule Höxter lädt zum "Tag der offenen Tür" ein

— fällt leider aus —

Die Schulgemeinschaft der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule lädt alle Eltern und Schüler*innen der 4. Klassen der Grundschulen zum "Tag der offenen Tür" am 03. Dezember 2021 von 16-19 Uhr ein.

Im Schulgebäude werden sich in den entsprechenden Räumen die einzelnen Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften und Projekte durch die Fachlehrer*innen und Vertreter*innen der Schülerschaft vorstellen.
Beim Besuch des Schulgebäudes gilt selbstverständlich die Pflicht des Tragens einer medizinischen Maske und der Nachweis der 3G-Regel, welchen auch die Viertklässler in schriftlicher Form vorlegen müssen. Der 3G-Nachweis wird beim Eintreten in das Schulgebäude von Lehrkräften überprüft. Pro Viertklässler darf nur ein Elternteil das Schulgebäude betreten. Außerdem wird gebeten, den notwendigen Abstand von 1,5m zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten.

Auf dem Gelände des Schulhofes kann der mittlerweile traditionelle und sehr beliebte Hoffmannsmarkt besucht werden, welcher von der Elternpflegschaft organisiert und durchgeführt und sich im Lichterglanz präsentieren wird. Für das leibliche Wohl sorgt ebenfalls auf dem Schulhof der Förderverein der Realschule.