16.09.2021

Realschüler nehmen an den Fußball-Kreismeisterschaften teil

Nach langer Corona-Pause konnten endlich die Fußball-Kreismeisterschaften wieder ausgerichtet werden. Mit dabei waren unsere Schüler der Jahrgänge 2006-2008.

Vier Mannschaften meldeten für diese Wettkampfklasse und trafen sich am Dienstag, den 14.09.2021 in Borgentreich.
Unsere Schüler spielten gleich im ersten Spiel gegen den späteren Sieger aus Bad Driburg. Auch wenn sich die Mannschaft völlig zusammengewürfelt auf dem Feld beweisen musste, so klappte das Zusammenspiel dennoch überraschend gut. Auch die Laufbereitschaft, der Kampfeswillen und der Einsatz waren vorbildlich. Leider brachten ganz einfache, individuelle Fehler das Team ins Hintertreffen.
Die körperliche Überlegenheit des Gegners tat ihr übriges, so dass in der Schlussphase noch weitere Gegentreffer eine viel zu hohe 0:5 Niederlage besiegelten.
Co-Trainer Noah Mahari verstand es sehr gut, die Moral der Mannschaft wieder aufzurichten, so dass das Engagement des Teams im Spiel um Platz 3 stimmte. Mit großer Freude und Leistungswillen agierte das Team und wurde schnell belohnt. Mohammed Ahlamed und Finn Wöstefeld brachten das Team auf die Siegerstraße und rundeten einen sehr gelungenen Fußballvormittag ab.
Besonders zuversichtlich stimmt Sportlehrer A. Winzig dieser Leistungsvergleich, da viele Spieler dieser Mannschaft sich im jüngeren Jahrgang befinden und somit im nächsten Jahr bestimmt noch auf sich aufmerksam machen werden.
Herr Winzig bedankt sich bei seiner Mannschaft und dem Co-Trainer für das überaus vorbildliche und faire Auftreten!