03.07.2021

"DigConomy"- ein Gemeinschaftsprojekt der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule Höxter mit den Berufskollegs Kreis Höxter

Wie ist Höxter als Wirtschaftsstandort aufgestellt? Was macht die Wirtschaftsregion aus? Wie kann man diese Informationen für die Landesgartenschau 2023 in Höxter aufbereiten? Auf diese Fragen haben vom 28. bis 30. Juni Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule gemeinsam mit den Berufskollegs Kreis Höxter nach Antworten gesucht. Es wurden Online-Recherchen und Interviews mit Wirtschaftsexperten/-innen sowie Unternehmern/-innen durchgeführt und deren Ergebnisse in einer QR-Code-Rallye zur Wirtschaftsregion Höxter für die Landesgartenschau 2023 zusammengeführt. Die Projekttage wurden von einer Idee des Projektes Bildung 4.OWL der OstWestfalenLippe GmbH ins Leben gerufen.