12.08.2020

Extreme Hitze und Maskenpflicht erfordern ein Hitzefrei

Aufgrund der andauernden Hitze und der damit sehr hohen Temperaturen in den Klassenräumen sowie der Maskenpflicht auch im Unterricht hat sich die Realschule Höxter dazu entschieden, auf die Gesundheit aller Schülerinnen und Schüler Rücksicht zu nehmen und am kommenden Donnerstag (13.08.) sowie am Freitag (14.08.) nach der 4. Stunde Hitzefrei für alle Jahrgänge (Sonderregelung Jahrgang 5 und 6) zu geben.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 erfolgt in der 5. und 6. Stunde eine Betreuung durch Lehrkräfte, sobald sie keine schriftliche Bestätigung zur Entlassung nach der 4. Stunde (Abschnitt des entsprechenden Elternbriefes) von den Eltern oder Erziehungsberechtigten vorlegen können.
Die Nachmittagsbetreuung findet nach vorheriger Anmeldung statt.

[image=1199/]