09.02.2020

Wegen Unwetterwarnungen - Unterrichtsausfall an allen Schulen in Trägerschaft der Stadt Höxter am Montag, 10. Februar

Alle Schulleitungen der Grundschulen und der weiterführenden Schulen in Höxter haben aufgrund der aktuellen Sturm- und Orkanwarnungen des Deutschen Wetterdienstes soeben in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung Höxter als Schulträgerin entschieden, dass am Montag, 10. Februar kein Unterricht stattfindet, damit keine Gefahren für die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg bzw. in den Schulen entstehen können.

Dies gilt für folgende Höxteraner Schulen:

Petrischule

Schule am Nicolaitor

Gemeinschaftsgrundschule Ottbergen

Schule im Wesertal

Katholische Grundschule Lüchtringen

Sekundarschule Höxter

Hoffmann-von-Fallersleben Realschule

König-Wilhelm-Gymnasium

Für trotz des bekanntgegebenen Unterrichtsausfalls dennoch eintreffende Schülerinnen und Schüler ist eine Betreuung in den Schulen gewährleistet bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause betreut werden können.

(Pressemitteilung der Stadt Höxter 017/2020  –  09.02.2020)