02.12.2019

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt

Zahlreiche ehemalige Realschüler und Lehrer sowie interessierte Grundschüler mit ihren Eltern nutzten am 29.11.2019 den Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt, um einen Rück- oder Einblick über die vielseitigen Tätigkeiten und die mittlerweile gut ausgestatteten Räumlichkeiten der Realschule Höxter zu bekommen.

Die Besucher hatten die Gelegenheit, kurze Unterrichtssequenzen in den verschiedensten Fächern wie Französisch, Informatik, Technik, Biologie, Sport, Textil, Hauswirtschaft, Musik, Erdkunde, Physik usw. zu erleben, aber auch Informationen über Zusatzqualifikationen unserer Schüler/innen z.B. als Schulsanitäter, Sporthelfer, Streitschlichter oder Kulturscouts zu erfahren.

Umrahmt wurde der Tag der offenen Tür mit dem von engagierten Eltern organisierten Hoffmannsmarkt, welcher den Schulhof und die Pausenhalle in eine stimmungsvolle und gemütliche Atmosphäre verwandelte.  An den etlichen Verkaufsständen konnten liebevoll hergestellte Geschenke oder Dekorationsartikel zur Weihnachtszeit erworben werden.  Auch eine Tombola boten die fleißigen Eltern an. Mit Stockbrot an Feuerstellen, einer Grillecke und einem Getränkewagen wurden alle Gäste von den Eltern kulinarisch versorgt.

Deshalb möchten wir  an dieser Stelle allen helfenden Eltern ein großes Dankeschön  aussprechen.
Der Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt  wurde so zu einem erlebnisreichen und entspannten Nachmittag und/oder Abend für alle Beteiligten und Besucher.