<
1 / 210
>
 
07.10.2019

Realschüler waren Gäste bei ihren ungarischen Austauschschülern

Vom 23.09. bis  02.10.2019 fand der Schüleraustausch mit einem Besuch unserer Schülerinnen und Schüler in Ungarn statt.
 
                             

Am 23.09.2019 begann die langersehnte Reise zum Schüleraustausch nach Budapest (Ungarn). Los ging es um 4:50 Uhr am Bahnhof in Höxter, zusammen mit Frau Sievers und Herrn Scholle. Nach der 13stündigen Zugfahrt in Budapest angekommen, wurden wir ganz herzlich von unseren AustauschschülerInnen in Empfang genommen. Für die nachfolgenden Tage stand ein Programm fest, welches von den Schülern und Lehrern vor Ort für uns erarbeitet wurde. Zu dem Programm gehörten u.a. der Empfang in der Schule, ein Rundgang im Schulgebäude, ein Besuch im Zoo, eine Schifffahrt auf der Donau, die
Besichtigung des Heldenplatzes, ein Ausflug nach Valence, um dort eine Fahrradtour zu machen, eine Bringofahrt auf der Margareteninsel, die Budaer Burg, ein Rundgang in der Sankt-Stephans-Basilika, das
Musikwissenschaftsmuseum, eine Gulaschparty auf dem Schulhof und ein Besuch des Weinbergs, wo wir einiges über den Anbau und die Produktion des Weins gelernt haben.

                             

Das Wochenende verbrachten wir gemeinsam mit unseren Gastfamilien. Das Highlight des Austauschs waren die Fahrradtour, der Besuch des Parlaments und der Gellert Berg, von dem aus wir eine faszinierende Aussicht über ganz Budapest hatten.

                             

                                               

Insgesamt war die Atmosphäre untereinander sehr harmonisch. Wir freuen uns schon, die ungarischen Schüler im Sommer 2020 bei uns in Höxter willkommen zu heißen.


Realschule Höxter - Hoffmann-von-Fallersleben-Schule
An der Steinmühle 2
37671 Höxter
Web sponsored by