23.09.2019

Klassenfahrt der 10a und 10c

Die Klassenfahrt der 10a und der 10c führte nach München. Lena und Vi aus der 10a berichten über ihr Erlebtes.

Klasse 10a:

Klasse 10c:

Am Montag, den 09.09.2019, war es endlich soweit! Unsere Abschlussfahrt nach München ging los. Die Klasse 10a fuhr mit den Lehrern Herr Scholle und Frau Ries. Auch die 10c mit Frau Leßmann und Herrn Becker war dabei. Am Montagmorgen trafen wir uns mit den Lehrern um 6:50 Uhr an der Schule, um die ca. 7-8stündige Fahrt mit dem Bus anzutreten. In München angekommen erkundeten wir aufgeregt unsere Zimmer. Am späteren Abend war dann Freizeit. Somit konnten wir die nähere Umgebung entdecken. Um 22 Uhr war dann Bettruhe angesagt. Für die weiteren Tage standen eine Stadtführung, ein Besuch der Gedenkstätte Dachau, die Bavaria Filmstadt, eine Führung durch die Allianz Arena, ein Abendessen im berühmten Hard Rock Café und ein Besuch im Deutschen Museum auf dem Programm. Natürlich hatten wir auch genügend Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Das Highlight der Klassenfahrt waren die Schülerdisco am Donnerstagabend und der Fernsehturm, von dem aus wir einen atemberaubenden Blick über ganz München hatten.