26.11.2018

Zahlreiche Gäste besuchten den Tag der offenen Tür mit Hoffmannsmarkt

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützern und Helfern, die den Tag der offenen Tür und den 4. Hoffmannsmarkt zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.

Am Freitag, den 23. November 2016, standen die Türen zu den Räumen der Realschule für alle interessierten Gäste weit offen. Dabei konnten die Besucher einen kleinen Einblick in das Unterrichtsgeschehen vieler Fächer und in die Tätigkeiten verschiedener Arbeitsgemeinschaften und Projekte erlangen.

Außerdem konnte man über den in der Pausenhalle zentral gelegenen und liebevoll gestalteten „Hoffmannsmarkt“ schlendern, auf welchem man nicht nur Weihnachtsschmuck oder kleine Geschenkartikel erwerben, sondern auch den kleinen Hunger und Durst stillen konnte. Der Hoffmannsmarkt wurde bereits zum vierten Mal ausschließlich von Eltern mit großem Erfolg organisiert und durchgeführt.

Der „Tag der offenen Tür“ mit „Hoffmannsmarkt“ wurde somit erneut zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, auf welcher sich alle Helfer wie auch Gäste sehr wohl gefühlt haben.

Einige Eindrücke in Bildern

Bericht: Dagmar Winzig