13.11.2018

Tag der offenen Tür und Hoffmannsmarkt an der Realschule Höxter

Die Schulgemeinschaft der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule Höxter lädt zum Tag der offenen Tür, am Freitag, den 23.11.2018 von 16.00 – 19.30 Uhr ein.

Schüler der 4. Klassen, Eltern und Interessierte haben an diesem Tag die Möglichkeit, das Leben und Lernen an der Realschule kennen zu lernen. Neben den klassischen Unterrichtsfächern gibt es viele Angebote in den Naturwissenschaften, zur Gesundheitserziehung, zu den internationalen Begegnungen und zum Mitmachen. Die Sporthelfer, die Streitschlichter AG, die Schülervertretung und die 1. Hilfe AG gewähren Einblicke in ihre Arbeit, die geprägt ist durch Verantwortung für sich und andere: ein bedeutender Baustein im Schulalltag.
Die Eltern präsentieren zeitgleich auf dem 4. Hoffmannsmarkt verschiedene Leckereien, weihnachtliche Gestecke, Dekorationsartikel für innen und außen und vieles mehr. Eine Cafeteria lädt zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf dem Schulhof stehen Feuerschalen für das Backen und Rösten von Stockbrot und Marshmallows.

Zu einem Informationsabend am Dienstag, 04.12.2018 um 19.30 Uhr in der Aula der Realschule sind alle Eltern der Schüler in den 4. Klassen der Grundschulen ganz herzlich eingeladen.