11.07.2018

Firma Bohr schenkt der Realschule einen neuen Kicker

Am letzten Projekttag der Realschule kündigte sich erfreulicher Besuch von der Firma Bohr-Versorgungstechnik GmbH aus Höxter an. Herr Markus Wöstefeld, Geschäftsführer der Firma Bohr, überbrachte im Namen der Firma einen neuen Kicker für die Pausenhalle.

Der Kicker blieb von einer Verkaufsaktion aus einem WM-Paket in der Firma Bohr übrig. Deshalb stellten sich die Firmenmitglieder während einer Mittagspause die Frage, was nun mit diesem Kicker geschehen sollte. Herr Markus Wöstefeld, der früher selbst einmal Schüler der Realschule gewesen ist und dessen Sohn Justus heute die Klasse 6a besucht, brachte dabei die Realschule ins Gespräch. Diese Idee fand sofort Zuspruch und wurde auch schnell in die Tat umgesetzt.

So konnten am 11. Juli 2018 die Schüler Justus Wöstefeld (6a), Robin Thielsch (8c), Marcel Stein (8c) und Dennis Morawietz (8c) im Beisein von Herrn Markus Wöstefeld (Firma Bohr) und Frau Monika Krekeler (Schulleiterin) den Kicker mit einem Spiel in der Pausenhalle der Realschule einweihen.
Die Schulgemeinschaft der Realschule Höxter möchte an dieser Stelle der Firma Bohr Versorgungstechnik Höxter ein großes Dankeschön für dieses tolle Geschenk aussprechen.