13.09.2015

Die Klasse 10e entdeckt Köln und Bonn

Die Klassenfahrt der Klasse 10e mit ihren Lehrern Herrn Miller und Frau Kleinschmidt führte nach Bonn und Köln.

Auf dem Programm standen u.a. ein Besuch des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, des Sport- und Olympiamuseums sowie des Schokoladenmuseums, wo auch die Herstellung „live“ verfolgt werden konnte. Ein Blick hinter die Kulissen des Fernsehens bot eine Führung durch den Westdeutschen Rundfunk. Ein gemeinsamer Kinobesuch und ein Abendessen in einer bekannten Pizzeria der ehemaligen Bundeshauptstadt rundeten das Programm mit sehr vielen interessanten Eindrücken ab. Natürlich durfte auch ein Aufstieg zum berühmten Drachenfelsen in Königswinter sowie eine Besichtigung des Kölner Doms nicht fehlen, vor dessen Hintergrund das Klassenfoto entstand.

Klasse 10e