29.09.2015

Symrise stellt Zehntklässlern Ausbildungsberufe vor

Am 25.9.2015 hatten die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen, die Interesse an einem Chemie-Beruf haben, die Gelegenheit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei "Symrise" zu informieren.

Die Chemie-Lehrerin Frau Meiß hatte Herrn Gellert, welcher bei "Symrise" in der Ausbildung für den Bereich Naturwissenschaften verantwortlich ist, eingeladen.

Er stellte "Symrise" als weltweit agierenden Chemiebetrieb vor und ging zielgerichtet auf die Ausbildungsberufe zum Chemikant/-in, Chemielaborant/-in und Destillateur/-in ein. Interessiert verfolgten die Zehnklässler seinen Ausführungen. So bekamen sie einen guten Einblick in diese, für viele Schülerinnen und Schüler noch unbekannten Berufe.

Vielleicht entdeckte durch diese Veranstaltung der ein oder andere Zehntklässsler für einen Chemie-Beruf sein Interesse.