13.06.2015

Biologie – Kursfahrt Mai 2015

Der 9er Bio-Kurs von Frau Bunzel und der 10er Bio-Kurs von Frau Meiß begaben sich auf einen unvergesslichen Ausflug der anderen Art.

Im Kasseler Naturkundemuseum besuchten wir die Sonderausstellung zur Naturgeschichte Kassels in 3D.
Hier werden bis September einmalige Gemälde gezeigt, die wichtige Stationen der regionalen Natur- und Kulturgeschichte dokumentieren.

Deren dreidimensionale Wirkung kommt allerdings erst durch das Spiel der Besucher mit den Motiven zur Wirkung.

Mit Witz und Fantasie darf man sich im Kampf mit Riesentintenfischen und Höhlenbären bewähren, mit Neandertaler am Feuer sitzen, eine Steilwand erklimmen und noch vieles mehr. Und Fotografieren ist hier ausdrücklich erwünscht – ein Spaß für die ganze Gruppe und nicht nur für die Schülerinnen und Schüler!

Ergänzt wurde die Ausstellung durch Originalfossilien, Tier- und Pflanzenpräparate und andere interessante Objekte, die auch zum Entdecken motivieren.

Mehr Bilder gibt es HIER!