<
4 / 417
>
 
30.06.2024

Zehntklässler feiern ihren Abschluss an der Realschule

Mit lustigen Spielen und Tänzen verabschiedeten sich die Zehntklässler an ihrem letzten Schultag von der Schulgemeinschaft der Realschule. Einen Tag später nahmen sie ihr verdientes Abschlusszeugnis in der Aula des KWG in Empfang und feierten dieses am Abend ausgelassen in der Stadthalle.
 
Am Donnerstag, den 20.06.2024 hieß es für die 73 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, Abschied von der Hoffmann-von-Fallerleben Realschule zu nehmen. Nach der Prüfungsphase im Mai und den letzten Leistungsanforderungen in den einzelnen Fächern konnten die Zehntklässler ihren letzten Schultag mit einem tollen Programm, viel Musik und Spaß feiern und sich so von der Schulgemeinschaft verabschieden.



Am Freitag, den 21.06.2024 begann dann die feierliche Entlassung mit einem Gottesdienst. Im Anschluss wurden die 10. Klassen dann mit Stolz, Freude und ein wenig Wehmut in der Aula des KWGs verabschiedet und hielten am Ende glücklich ihre Abschlusszeugnisse in der Hand. Musikalische Darbietungen, Reden und Präsentationen sorgten für eine feierliche Stimmung. Besonders emotional wurde es, als die einzelnen Klassen Videos mit Bildern aus den vergangenen Jahren präsentierten.

Abends feierten die Absolventen zusammen mit ihren Familien,  Freunden und Lehrkräften in der festlich geschmückten Stadthalle in Höxter ausgelassen ihren Abschluss.


Klasse 10a mit ihrem Klassenlehrer Thorsten Scholle


Klasse 10b mit ihrer Klassenlehrerin Julia Kittler


Klasse 10c mit ihrer Klassenlehrerin Sigrid Neitmann und ihrem Klassenlehrer Oliver Cebul

Realschule Höxter - Hoffmann-von-Fallersleben-Schule
An der Steinmühle 2
37671 Höxter
Web sponsored by