11.06.2024

Team der Realschule bei den Kreismeisterschaften Leichtathletik erfolgreich

Am Dienstag, den 11. Juni 2024 nahm das Team der Realschule Höxter erfolgreich an den Kreismeisterschaften der Leichtathletik in der Wettkampfklasse IV teil. 6 Mädchen und 6 Jungen machten sich gemeinsam mit 12 Sporthelfern am frühen Morgen auf den Weg zur Weserkampfbahn um einen Vielseitigkeitswettkampf in sechs Disziplinen zu absolvieren.

Durch die Vorbereitung in der AG bei Christopher Surmann, sowie durch das Zusatztraining bei Frau Stiewe waren alle Athletinnen und Athleten gut vorbereitet und freuten sich auf den Vergleich mit acht weiteren Mannschaften aus dem ganzen Kreis Höxter.
Mit der Pendelstaffel gelang dem Team ein guter Einstieg in den Wettkampftag.

Es folgten die Disziplinen Hochsprung,

Medizinballstoßen,

Tennisringweitwurf

und Zonenweitsprung.
Zum Schluss gaben unsere Athletinnen und Athleten noch mal alles im 8 Minutenlauf. Gemeinsam schafften sie hier hervorragende 84 Punkte und waren völlig erschöpft aber glücklich im Ziel.
Diese tolle Teamleistung führte schließlich zum Vizekreismeistertitel und damit qualifizierte sich die Realschule Höxter für das Westfalenfinale am 11.9.24 in Bünde.

Unser Schulteam ist: Max Pleier, Amelie Henze, Ronja Lenz, Liona Mast, Marlon Föst, Jakob Michna, Philip von Heesen, Theda Sabin, Leoni van der Haar, Sara Gonzaga, Erik Meise und Jonah Menzel