07.02.2024

Carla Sophie Sprenger beim Kreisvorlese- Wettbewerb 2024

Am 05.02.2024 vertrat Carla Sophie unsere Schule beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2024. Mit einer Leseprobe aus ihrem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ trat sie gegen insgesamt 14 Konkurrent*innen aus dem gesamten Kreisgebiet in der Aula der VHS Höxter an.

Die Jury, bestehend aus Rainer Schwiete (VHS- Leiter), Stefanie Beverungen ( Buchhandlung Thalia), Brigitte Husemann (Abteilungsleitung) sowie Bettina Becker (Schulleitung Grundschule am Nikolaitor), begutachtete die Leseleistungen der insgesamt 15 Schüler*innen jeweils anhand eines vorbereiteten- sowie fremden Textes.
Für einen Sieg hat es für Carla Sophie letztendlich nicht gereicht, trotzdem hat sie sich sehr gut geschlagen und unsere Schule ausgezeichnet vertreten. Toll gemacht!