16.11.2023

Probentage der Band-AG

Die Schülerinnen und Schüler der Band-AG verbrachten vom 2.-3. November 2023 zwei ereignisreiche Tage in der Jugendherberge Helmarshausen.

Nach erfolgreicher Einrichtung des Probenraums und deftiger Stärkung mit Pizzaschnecken und Kuchen, ging es hochmotiviert ans Proben.

Die Probenzeit verging wie im Flug, sodass das Abendbrot eine willkommene Unterbrechung war. Mit bestem Blick auf den Sonnenuntergang ging es in eine weitere Band-Session in Vorbereitung für die kommenden Auftritte.
Als abendliches Highlight veranstaltete das Betreuer-Team eine kleine Talentoffensive unter dem Motto „Hoffmann got Talent“. Hier sprangen alle, sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Begleitpersonen, über ihren Schatten und legten eine fulminante Darstellung hin. Als Sieger des Wettbewerbs wurde vom Begleiter-Team Alexander Hahn gekürt.

Der Abend klang mit dem Gesellschaftsspiel: Werwolf aus.
Nach einer erholsamen Nacht und einem stärkenden Frühstück erfolgte die abschließende Probe, in der auch neue Stücke zum Repertoire hinzugefügt wurden.
Die Band-AG freut sich schon auf den nächsten Auftritt auf dem Tag der offenen Tür sowie den nächsten Workshop.