26.10.2023

Expertenbesuch Badminton an der Realschule

Am 25.10.23 besuchte Sarah Schmidt vom HLC Höxter den Sportunterricht der 7a. In den letzten Wochen hat die 7a im Sportunterricht die Einheit „Badminton“ behandelt und viele Bewegungserfahrungen gesammelt.

Die technischen Grundlagen waren ebenso wie die Grundzüge des Spiels und der Spielregeln Teil dieser Einheit.

Sarah Schmidt ist Badmintontrainerin beim HLC und absolviert in diesem Jahr ein freiwilliges soziales Jahr beim Verein. Sie konnte der 7a neue Anregungen für ihr Spiel geben und gab den SchülernInnen wertvolle Tipps im Umgang mit Schläger und Ball.

Kleine Turnierformen rundeten die Doppelstunde ab und brachten alle viel Freude.

Für Kinder, die auch in ihrer Freizeit Interesse haben Badminton zu spielen, gab Frau Schmidt die Trainingszeiten der Badmintongruppen im Verein bekannt.

Vielen Dank für diese tolle Kooperation zwischen Sportverein und Schule!