17.05.2019

Kroatische Gäste in der Realschule Höxter begrüßt

Am Freitag, den 17. Mai wurden in der Realschule Höxter alle 16 kroatischen Schülerinnen und Schüler sowie ihre begleitenden Lehrerinnen und Betreuer auf das herzlichste willkommen geheißen.

Unsere Gäste aus Tar landeten am späten Donnerstag Abend auf dem Flughafen in Hannover, von wo aus sie mit einem Bus nach Höxter gebracht wurden. Die kroatischen Schülerinnen und Schüler sind in den Familien ihrer befreundeten Achtklässler der Realschule untergebracht. Eine Woche lang werden sie das Leben in der Realschule und in den Familien kennenlernen sowie die Stadt Höxter und in Ausflügen auch die nähere Umgebung besichtigen.

Die begleitenden Betreuerinnen und Betreuer überreichten der Realschule während ihrer Begrüßung im Lehrerzimmer liebevoll ausgesuchte Gastgeschenke. Herzlichen Dank dafür und eine erlebnisreiche und schöne Woche wünscht die gesamte Schulgemeinschaft der Realschule Höxter!

v.l.n.r.: Julia Kittler (Organisatorin des Austausches), Raphaela Ries (Organisatorin des Austausches), Andrea Baksa (Schulleiterin aus Tar), Denis Zuzic (Direktor des Tourismusverbandes in Tar), Tiana Orikovac (Deutschlehrerin aus Tar), Kristina Dobrijevic (Deutschlehrerin aus Tar) und Monika Krekeler (Schulleiterin der Realschule Hx)