04.12.2017

Neuntklässler testen Trainingseinheiten im Fitnessstudio

Auch in diesem Schuljahr können Schülerinnen und Schüler aus den neunten Klassen das Angebot von Barnies Fitnessstudio nutzen und die verschiedenen Ausdauer- und Kraftgeräte kennenlernen und ausprobieren.

Die Klasse 9c wie auch die Klasse 9a erleben den Sportunterricht einmal außerhalb der gewohnten Sporthalle an der Realschule. In vier Unterrichtseinheiten werden sie vom Fitnessstudioleiter Bernhard Tetzlaff (alias Barnie) sowie Fitnesstrainer Marvin Czempa an die vielen ausdauer- und krafttrainierenden Geräte herangeführt.

Im Anschluss an den theoretischen Teil, welcher die Bedeutung und die Bedienung der Geräte beinhaltet, können die Schülerinnen und Schüler selbstständig unter Aufsicht ihrer Sportlehrerin bzw. ihres Sportlehrers und der Fitnesstrainer trainieren.

Die Begeisterung bei den Neuntklässlern ist groß. Ihnen macht das Training an den neuen Sportgeräten viel Spaß.

Das mit Barnies Fitnessstudio durchgeführte Sportprojekt ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Sportlehrplan. Er erweitert das Sportangebot des Schulsports und das Interesse unserer Realschüler an sportlicher Betätigung.