25.10.2015

Mädchenmannschaft der Realschule sicherte sich einen zweiten Patz

(von Carina Ulrich)
Am Dienstag, den 29. September 2015, spielte die Mädchenmannschaft WK lll (Wettkampfklasse lll) der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule Höxter gegen vier weitere Schulmannschaften um die Kreismeisterschaft im Fußball.

Die Mädchenmannschaft der Realschule Höxter gewann drei Spiele und schoss insgesamt 14 Tore.

Der eindrucksvollste Sieg gelang den Spielerinnen gegen die Schülerinnen des Gymnasiums Marianum aus Warburg. Mit 7:0 Toren konnten sich die Realschülerinnen gegen die Schülerinnen des Gymnasiums durchsetzen. Gegen die Mädchen des Gymnasiums Brede aus Brakel mussten sie sich allerdings geschlagen geben und bekamen einen hervorragenden 2. Platz und eine Urkunde.

Es war eine spannende Fußball-Kreismeisterschaft mit tollen Spielen.
Alle Schülerinnen freuen sich schon auf die Fußball-Kreismeisterschaft im nächsten Jahr.