<
5 / 472
>
 
17.09.2025

Leichtathleten erneut beim Westfalenfinale erfolgreich

Am 16.9.25 reiste unser Leichtathletikteam nach Minden zum Westfalenfinale in der Wettkampfklasse IV. Zum zweiten Mal in Folge hatte sich die Realschule über den Kreiswettstreit qualifiziert und durfte sich, wie schon in 2024, mit den besten Schulen aus ganz Westfalen messen.
 
Im großen Starterfeld aus 32 Schulen insgesamt erwischten die Höxteraner einen guten Start in der Staffel und konnten gleich selbstbewusst in die nächste Disziplin gehen.



Im Weitsprung und Weitwurf erzielten die sechs Mädchen und sechs Jungen durchweg Spitzenplätze.



Nach einer langen Wartezeit vor dem Hochsprung fehlte es etwas an Konzentration, so dass hier einige Pünktchen liegen geblieben sind. Auch beim Medizinballstoß mussten wir Federn lassen,



bevor dann im abschließenden 8-Minuten-Lauf nochmal alle Reserven abgerufen wurden. Hier liefen die Höxteraner im starken Regen alles in Grund und Boden und erreichten einen absoluten Spitzenwert!
Gemeinsam wurde schließlich mit Spannung die Siegerehrung erwartet und der Jubel war riesig, als klar war, dass wir erneut einen großen Pokal mit nach Hause nehmen durften. 





Eine wirklich verdiente Belohnung für eine so geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden eingestanden hat, sich gegenseitig anfeuerte und zu recht sehr stolz sein darf!


Realschule Höxter - Hoffmann-von-Fallersleben-Schule
An der Steinmühle 2
37671 Höxter
Web sponsored by