16.05.2024

Realschule Höxter glänzt bei den Kreiscrossmeisterschaften in Nieheim

Am 15.5.24 hat die Realschule Höxter wieder an den Kreiscrossmeisterschaften in Nieheim teilgenommen. In einem starken Teilnehmerfeld von mehr als 230 Startern aus sieben verschiedenen Schulen des Kreises präsentierten sich unsere Athletinnen und Athleten in bestechender Form.

Gleich drei Einzelkreismeister (Max Pleier, Liona Mast und Fiete Spieker), sowie drei Vizemeistertitel (Theda Sabin, Jakob Michna und Philip von Heesen) konnten mit nach Höxter gebracht werden.

Fiete Spieker stellte mit einer hervorragenden Zeit von 9,42 Minuten einen neuen Streckenrekord auf der 2600m langen Strecke auf.

In den Mannschaftswertungen zeigte unser Team was es kann und säumte drei der vier zu vergebenen Titel ab. Die tollen Pokale finden wieder einen schönen Platz in der Vitrine im Erdgeschoss.

Es war ein sehr gelungener Wettkampftag, der allen großen Spaß gebracht hat.