24.08.2022

Erfolgreiche Teilnahme an den Tennis-Schulkreismeisterschaften

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an den Tennis-Schulkreismeisterschaften in Bad Driburg holten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Höxter bereits einen Kreismeister- und einen Vize- Kreismeistertitel! Das ist ein großartiges Ergebnis!

An einem sonnigen und sehr warmen 24. August 2022 trafen sich mehrere Schulen des Kreises Höxter auf der Tennisanlage in Bad Driburg, um in verschiedenen Altersklassen um den Kreismeistertitel zu kämpfen.
Dieses Jahr waren auch erstmals Schülerinnen und Schüler unserer Realschule mit am Start. In der WK III (Jahrgang 2008-2011) bestritten sie bei den Mädchen und bei den Jungen jeweils vier Einzel gegen das Gymnasium Brede und gegen das Gymnasium Steinheim (nur bei den Jungen, das Team der Mädchen ist nicht angetreten).

hinten v.l.n.r.: Liam Schata, Max Böwer, Lenn Schultz, Luis Winkler, Dagmar Winzig
vorn v.l.n.r.: Meliz-Dilara Menne, Lisa Sophie Wünsch, Noemi Pietrzyk, Paula Henke

Unsere Mädchen gewannen ihre Einzel deutlich mit 6:1, 6:0, 6:0 und 6:1 und konnten mit Stolz den Pokal in Empfang nehmen.

v.l.n.r.: Annette Reineke (Schul- und Sportamt Kreis Höxter), Stefan Dürrfeld (Tennis-Obmann) und Noemi Pietrzyk

Sie werden als Tennismeister des Kreises Höxter zu den Bezirksmeisterschaften im Mai 2023 fahren und unsere Realschule über die Kreisgrenze hinaus vertreten.

Bei den Jungen waren die Spiele enger und umkämpfter. Das erste Match gegen das Gymnasium Brede ging unentschieden aus, aber unser Team konnte mehr gewonnene Spiele verbuchen. Gegen das Gymnasium Steinheim mussten sie sich knapp geschlagen geben. Am Ende reichte dieses für Platz 2!

Sportlehrerin Dagmar Winzig ist nicht nur mit dem top Ergebnis sehr zufrieden, sondern auch mit dem kämpferischen und sportlich-fairen Auftreten ihrer Schützlinge.

Die Schulgemeinschaft gratuliert unseren Tennis-Teams zu ihrem erfolgreichen Abschneiden bei den Tennis-Kreismeisterschaften der Schulen und wünscht den Mädchen bereits heute viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!