21.03.2021

Erfolgreiche Schüler*innen beim Wettbewerb "Heureka! Mensch und Natur 2020"

35 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 haben im Oktober/ November am freiwilligen Wettbewerb Heureka! Mensch und Natur 2020 teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler beantworteten während 45 Minuten 45 Fragen aus den Bereichen Natur und Umwelt, Mensch und Tier sowie Technik und Fortschritt in einem Multiple-Choice-Test.

Coronabedingt dauerte die Auswertung des Wettbewerbs und die Versendung von Preisen und Urkunden lange. Endlich konnten nun die Sieger gekürt werden:

Emely und Emma teilen sich den ersten Platz. Karina belegt den zweiten und Svea den dritten Platz. Alle Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben, bekamen eine Urkunde und ein Kartenspiel. Die Plätze 1 – 3 bekamen Sonderpreise.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmern!