30.04.2020

Lehrerin Hacer Ucar "mit Abstand" herzlich verabschiedet

Ihren letzten Schultag an der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule erlebte am 30. April 2020 unsere Lehrerin Frau Hacer Ucar. Sie absolvierte zuerst das Semesterpraktikum und nun auch das Referendariat an unserer Schule. Anfang März, kurz vor Schulschließung wegen der Corona-Pandemie, beendete Frau Hacer Ucar mit einer erfolgreichen Prüfung ihre Ausbildung zur Deutsch- und Textillehrerin.

Frau Hacer Ucar engagierte sich neben ihrem Unterricht an unserer Schule auch beispielhaft in vielen Projekten, wie z.B. am Tag der offenen Tür, an den Projekttagen, auf Klassenfahrten und Klassenfesten. Ab Mai wird Frau Hacer Ucar als Lehrerin an einer Schule in Holzminden tätig sein.
Am 30. April 2020 wurde sie von Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule in der Pausenhalle mit den anwesenden Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse auf das Herzlichste verabschiedet. Zur Erinnerung an die Realschulzeit in Höxter schenkte man ihr das Buch "Die beste Bahn meines Lebens" von Anne Becker. Vielleicht kann Frau Hacer Ucar dieses Buch auch in ihrem zukünftigen Deutschunterricht verwenden.
Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg als Lehrerin!