23.04.2020

Ein großes Dankeschön an Herrn D. Beverungen

Die Schulgemeinschaft der Realschule bedankt sich ganz herzlich bei Herrn D. Beverungen für die Schutzmasken, die er am Donnerstag-Morgen allen Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen und allen Lehrerinnen und Lehrern vor Unterrichtsbeginn zur Verfügung gestellt hat.

Wer einen Mund-Nasen-Schutz trägt, verringert nach Einschätzung der meisten Experten die Infektionsgefahr für andere Menschen, weil dadurch im gewissen Umfang Tröpfchen beim Sprechen, Niesen oder Husten aufgefangen werden. Vor einer Ansteckung des Trägers mit dem Coronavirus schützen die einfachen Masken aber leider nicht. Doch es gibt auch nützliche Nebeneffekte. So könnte das Tragen von Masken dafür sorgen, dass man mehr Distanz zueinander hält und sich mit den Händen nicht so oft ins Gesicht fasst.

Deshalb sagen wir Herrn D. Beverungen vielen Dank für die Masken !