06.04.2020

Angebote zum digitalen (Vor-)Lesen der "Stiftung Lesen" - auch mehrsprachig

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vorlesen ist unbestritten eine der effektivsten Methoden, um Kinder bei der sprachlichen Entwicklung zu unterstützen.
Die "Stiftung Lesen" hat auf ihrer Homepage Angebote zum digitalen (Vor-)Lesen zusammengestellt, die gerade in der momentanen Situation gefragter denn je sein werden.

Viele der Angebote sind kostenfrei, einige gibt es in mehreren Sprachen. Das Angebot reicht von herunterladbaren Büchern bis zu Apps.

Ich bitte Sie, den Hinweis weiterzuleiten in Ihre jeweiligen Netzwerke (Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen) und hoffe, dass sie helfen auch in der derzeit schwierigen Situation schöne Momente zu kreieren. Sollte die Weiterleitung über den Link an Ihrem Endgerät nicht direkt funktionieren, können Sie ihn auch in Ihren jeweiligen Browser (z.B. Firefox, Internet-Explorer) kopieren.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Gesundheit

Jochen Behrens