15.03.2020

Umgang mit dem Corona-Virus im Schulbereich

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler und Schülerinnen,
die Landesregierung hat von Montag, 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien, die Schließung aller Schulen angeordnet. Damit ruht der Unterricht an allen Schulen in Nordrhein-Westfalen - also auch an unserer Schule.

Das Schulgebäude ist aber geöffnet und das Sekretariat besetzt. Am Montag und Dienstag gilt eine Übergangsregelung. Damit Eltern die Möglichkeit haben, sich auf die neue Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag, 17.03.2020 aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Eine Betreuung von der 1.bis zur 6.Stunde ist sichergestellt.
Am Montag und Dienstag trifft sich das Lehrerkollegium für Absprachen und weitere Planungen. Danach erhalten Sie und ihr weitere Informationen. Schon jetzt ist sicher, dass der Rückbesuch der Schüler aus Budapest nicht stattfindet, da das ungarische Ministerium die Ausreise verbietet.
Wir sind über das Sekretariat 05271 9637200 zwischen 7:15 und 12:00 Uhr von Montag bis Freitag erreichbar.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte bleiben Sie gesund und das wünsche ich auch allen Schülern und Schülerinnen und allen Kollegen und Kolleginnen!

Monika Krekeler