12.04.2019

"Den gesunden Pausensnack" genossen alle Fünftklässler

„5 am Tag: Obst – Gemüse – Bewegung – Wasser  und Entspannung“ so lautet das Motto im Bereich der Gesundheitserziehung an unserer Schule in den 5. Klassen.
Nur das erfolgreiche Zusammenspiel dieser Bausteine schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen.

Die Aktion „Der gesunde Pausensnack“ wurde in der letzten Schulwoche vor den Osterferien durchgeführt. Frau Behre und Frau Rengeling erarbeiteten dieses Thema theoretisch und praktisch in einer Doppelstunde. Die Bedeutung eines gesunden mit ausreichender Flüssigkeit gekoppelten Pausensnacks für die notwendige Leistungsfähigkeit am Schulvormittag wurde klar herausgearbeitet. Unter der Leitung von Frau Rengeling konnten sich die Schülerinnen und Schüler in unserer Schulküche einen gesunden Pausensnack nach dem Motto „BUNT IST GESUND“ selbstständig herstellen.

Klasse 5a:

Klasse 5b: