10.10.2018

Abschlussfahrt der Klassen 10a und 10d führte nach München

Am Montag, den 17.9.18 Höxter starteten wir, die Klassen 10a und 10d, unsere Abschlussfahrt nach München. Unsere Klassen wurden begleitet von Frau Drews, Frau Klose, Frau Leßmann und Herrn Becker.

Nach einer achtstündigen Fahrt kamen wir in unserem Hotel im München an. Als erstes bezogen wir die Zimmer und erkundeten abends die Innenstadt in Kleingruppen. Dadurch erhielten wir erste Eindrücke von der schönen Stadt München. Die fünf Tage nutzen wir, um spannende und interessante Ausflüge zu unternehmen. Durch die Stadtführung erhielten wir Informationen zu wichtigen Gebäuden (Rathaus, Peterskirche usw.) und Orten (u.a. Viktualienmarkt) der Innenstadt Münchens. Der Besuch des Deutschen Museums, die Auffahrt auf den Olympiaturm am Abend, die Tour in der Bavaria Filmstadt, der Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau und die Besichtigung der Allianz Arena waren weitere interessante Programmpunkte.
Am Freitag, den 21.09.2018 mussten wir uns von München verabschieden und machten uns wieder auf die Heimreise nach Höxter.

Am nachgebauten Set von "Fack ju Göhte" in den Bavaria Filmstudios:

Klasse 10d