12.07.2017

Unsere Schüler erlebten drei interessante Projekttage

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fanden in der Hoffmann-von-Fallersleben Realschule die Projekttage statt. Viele verschiedene Projekte mit sportlichem, künstlerischem, politisch-geschichtlichem, musischem, ernährungs- oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt standen den Schülerinnen und Schülern aus den 5. bis 9. Klassen zur Auswahl.

Während dieser drei Tage erlernten die Realschüler viele neue und spezielle Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie im regulären Unterricht nicht oder nur annähernd erfahren hätten. Besondere Talente konnten so entdeckt und gefördert werden, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. Es zeigte sich erneut, dass diese Projekttage unentbehrlich für ein vielseitiges und interessantes Schulleben sind.