22.12.2016

Köln-Fahrt des Kunstkurses 9mk war ein besonderes Erlebnis

von Corinna Dorosala und Jana Pestinger

Vom 24. bis 25.11.2016 erlebte der Kunstkurs der 9.Klassen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Jutta Kindler zwei interessante Tage in Köln.

Nach dem Einchecken in der Jugendherberge in Köln-Deutz besuchten wir für zwei Stunden eines der bedeutenden europäischen Kunstmuseen, das Museum Ludwig. Dieses Museum stellt Kunstwerke des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts aus. Dort konnten wir auch unsere Referate zu den einzelnen Künstlern vorstellen.

Anschließend erkundeten wir in kleinen Gruppen die wunderschöne Stadt Köln.
Am Abend führte uns ein Nachtwächter mit Laterne und Säbel durch die Altstadt. Er erzählte uns von den Licht-und Schattengestalten, wie guten und bösen Hexen, Halunken und Saufbolden der Stadt Köln.
Danach nutzten wir noch die Gelegenheit, über den schönen Weihnachtsmarkt am Heumarkt zu schlendern.

Am nächsten Tag erhielten wir nach dem leckeren Frühstück in der Jugendherberge eine spannende Führung durch den großen Dom und die Altstadt.

Um 14:00 Uhr fuhren wir dann mit dem Zug nach Höxter zurück.
Uns allen hat der Ausflug sehr gefallen. :-)