09.11.2016

Celine Schreiber (Klasse 8d) ist Weltmeisterin im Taekwon-Do

In der Woche vom 24. bis 31. Oktober 2016 fanden in Carrara (Italien) die Weltmeisterschaften im Taekwon-Do und Kickboxen statt. Unsere Schülerin Celine Schreiber aus der Klasse 8d nahm sehr erfolgreich daran teil.

Celine Schreiber ist seit längerem ein aktives Mitglied im Sportverein MTV Boffzen (Abteilung Taekwon-Do) und konnte sich in diesem Jahr gemeinsam mit ihrem Trainer Günther Potthast für die Weltmeisterschaften im Taekwon-Do sowie im Kickboxen qualifizieren.  Celine nahm dort an drei verschiedenen Wettkämpfen sehr erfolgreich teil.
In der Disziplin Semikontakt (Kampf) im Taekwon-Do konnte Celine die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und somit ihren zielstrebigen und anstrengenden Einsatz im Training mit einem Weltmeistertitel krönen. Auch in der zweiten Disziplin, der Formlauf (Tul), war Celine Schreiber sehr erfolgreich. Mit einer Silbermedaille bestätigte sie ihre ausgezeichnete Form.
Im Kickboxen hat Celine Schreiber ebenfalls an den Weltmeisterschaften teilgenommen. Mit einem ausgezeichneten 4. Platz im Semikontakt (Kampf) rundete sie ihre äußert erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Italien ab.

Celine Schreiber 2.v.r.

Wir gratulieren Celine ganz herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen bei den Weltmeisterschaften im Taekwon-Do und im Kickboxen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!