22.12.2015

Finke Baskets begeistern Realschüler der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule

Zwei Basketballer der Finke Baskets aus Paderborn, aktuell in der 2. Bundesliga spielend, besuchten am 16.12.2015 die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 8d mit ihren Klassenlehrerinnen Annette Kleinschmidt und Julia Kittler im Sportunterricht.

Sie begeisterten die Schülerinnen und Schüler jeweils 2 Stunden mit technischen und taktischen Fertigkeiten in Spiel- und Übungsformen.

Luis Figge (18), Trainer und auch Nationalspieler der U20, und Morgan Grim (27), Kapitän der Baskets, aus Utah (USA) kommend und im dritten Jahr in Paderborn spielend, verstanden es, die Schülerinnen und Schüler zwei Stunden lang zu motivieren. Im Anschluss daran waren sie noch offen für jegliche Fragen rund um den Basketballsport. Auch wenn es um Schuhgröße, Körpergröße oder Alter ging, sie beantworteten geduldig alle Fragen und gaben anschließend noch Autogramme und standen sowohl für Fotos, als auch für Selfies mit Schülerinnen und Schülern bereit.

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Frau Kleinschmidt

Klasse 8d mit Klassenlehrerin Frau Kittler

Die Schülerinnen und Schüler jubelten, als sie am Ende erfuhren, dass sie für das nächste Heimspiel am 23.01.2016 in Paderborn, Freikarten bekommen werden. So gingen jeweils zwei besondere Sportstunden zu Ende und alle waren der Meinung, dass es eine gelungene Veranstaltung war.